MySQLforum.de Foren-Übersicht

FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Stammdaten sortiert abfragen für Excel Tabelle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MySQLforum.de Foren-Übersicht -> phpMyAdmin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefanseiner

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 16:10    Titel: Stammdaten sortiert abfragen für Excel Tabelle

Hallo zusammen

Ich bin aktuell dabei für unseren Verein eine Webseite auf Joomla Basis zu erstellen.
Mit an Board ist ein Seminarmodul über welches sich unsere Mitglieder zu verschiedenen Seminaren eintragen können, inklusive ihrer Essensgewohnheiten (laktosefrei, vegetarisch etc.).

Nun möchte ich gerne nach dem Anmeldezeitraum eine Excel Liste ausdrucken können in der alle Namen, Adresse etc. sowie die Essensgewohnheiten abgebildet sind.

Schön: dieses Seminarmodul bietet bereits eine Exportversion für CSV Dateien.
Unschön: nicht sortierbar, unübersichtlich und mit vielen Details die für mich als Veranstalter uninteressant sind.

Deswegen möchte ich versuchen die relevanten Daten direkt aus der MySQL Datenbank zu ziehen.
Mit dem Tool "MySQL2Excel" wird dann die Tabelle automatisch erstellt.

Was mir jetzt fehlt, und weswegen ich hier nun um eure Hilfe bitte, ist das nötige Fachwissen um die Datenbankabfrage zusammenzubauen.

Interessant wären (ich vermute mal das sind Standard-Abfragen)
- Spalte X auslesen ab Zeile 0 bis Ende
- Zeile X auslesen ab Spalte 0 bis Ende

Danke für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefanseiner

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:00    Titel:

hat niemand eine Idee?

Diese Tabelle möchte ich in fast derselben Struktur exportieren.
Lediglich ein paar Spalten wie user_id oder shipping_id etc. auslassen und die Reihenfolge einiger Spalten für das Excel Worksheet vertauschen, z.B. Vorname vor dem Nachname anzeigen, eine Nummerierung ganz zu allererst in der ersten Spalte.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MySQLforum.de Foren-Übersicht -> phpMyAdmin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.